Kiedrich | Weingut Robert Weil (29. Mai 2014)

Ein schöner Tag im Weingut Robert Weil. Die Präsentation des neuen Jahrgangs 2013 bei schönem Wetter – tolle Weine, schönes Ambiente. Die Gäste wurden mit unendlich vielen Köstlichkeiten aus der Küche verwöhnt.

 
 
 

Assmannshausen | Weingut August Kesseler (August 2013)

August Kesseler über seine Rieslinge 2012: „…Die jungen Rieslinge zeigten von Anfang an ein hohes Qualitätsniveau und werden als kraftvolle, aromatische und gleichsam finessenreiche und elegante Weine in die Annalen der Ernteaufzeichnungen eingehen. Mineralisch, von sehr guter Struktur, brillant und glasklar mit guter Säure, präsentieren sich die Weine jetzt fast vibrierend und von nie dagewesener Spannung...“

Wir sind gespannt auf die Qualitäten vom Weinjahr 2013.

 

 

 

Johannisberg | Weingut & Gutsausschank Trenz (12.10.2013)

 87° Oechsle war das Mostgewicht der Rieslingtrauben bei der Rebstockpächterlese 2013. Trotz Kälte und einem vorangegangenen Regentag zeigten die Trauben ein tolles Ergebnis bei der Oechslemessung. 250 fleißige Gäste brachten schnell die Ernte ein. Mittags stärkten sich alle Helfer an einer langen Tafel mitten in den Weinbergen. Anschließend wurden bei einer Kellerführung Weißweine und Rotweine verkostet.

 

 

Lorch | Weingut Traubenwerk (August 2013)

Endre Kása vom Weingut Traubenwerk präsentiert den neuen Wein MOTZEPFAD, ein Riesling vom Lorcher Kapellenberg 2012, ein Qualitätswein feinherb in der Literflasche.